Wednesday, 23 April 2014

Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches (mit Verlosung!)

Heute ist UNESCO-Welttag des Buches. An diesem weltweiten Feiertag für das Lesen werden im Rahmen verschiedener Aktionen Bücher verschenkt. Als lesebegeisterte Mütter mit vorleseverrückten Kindern möchten auch wir unseren Spaβ am Lesen teilen und machen mit bei ‘Blogger schenken Lesefreude‘. In der Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die erst letztes Jahr ins Leben gerufen worden ist, werden zum Welttag des Buches auf den einzelnen Blogs Lieblings-Bücher verlost. 

Bei uns gibts heute unser aktuelles Lieblingskinderbuch zu gewinnen - Zogg von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Mittlerweile haben wir schon eine ganze Sammlung der Bücher der beiden Autoren, da durfte Zogg natürlich nicht fehlen.


Worum geht’s?
Zogg ist ein Drache und lernt in der Schule alles was man für das Leben als richtiger Drache braucht: feuerspucken, fliegen, brüllen, kämpfen und Prinzessinnen entführen. Alles meistert er mit Bravour. Doch was, wenn sich die Prinzessin danach nicht einfach ihrem Schicksal beugen will sondern eigene Pläne hat? Eine schöne Geschichte mit der Botschaft, dass es sich lohnt für seine Ziele und Wünsche zu kämpfen.
 

Neugierig geworden?
An der Verlosung teilnehmen könnt ihr wie immer indem ihr einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlasst oder uns eine Email schreibt.

Viel Glück!
xx Michelle


Wir verpflichten uns, die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten. Email-Adressen und sonstige Daten werden weder von uns langfristig gespeichert noch in irgendeiner Form weitergegeben. Nach Gewinnspiel-Ende werden die E-Mail-Adressen und sonstigen Daten aller Teilnehmer gelöscht. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern per Zufall ermittelt und der jeweilige Gewinner muss innerhalb einer Woche den Preis annehmen. Teilnahmberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Groβbritannien. Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 30.04.2014 um 23:59 Uhr.

21 comments:

  1. Oh wie toll, endlich wfinde ich in den Gewinnspielen auch ein Kinderbuch und dann sogar eines, das auf der Wunschliste meines sohnes steht. Nun hoffe ich auf mein Glück und wünsche euch einen tollen WELTTAG DES BUCHES!!!!

    ReplyDelete
  2. Ahhh, genau das Buch wünscht sich mein Sohn!!! Ich mach mit ;-)
    LG und einen schönen Tag!
    Nele E.

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank für die tolle Aktion.
    Zogg würde unsere Sammlung prima ergänzen.
    Liebe Grüße
    Michaela A.

    ReplyDelete
  4. Bin bei der Verlosung dabei. LG Sophie

    ReplyDelete
  5. soundlink26 @ hotmail.de23 April 2014 17:51

    Wir würden uns sehr über ein Buch Julia Donaldson freuen! Einen schönen Welttag des Buches!

    LG,
    Viktoria

    ReplyDelete
  6. Ich würde dieses Buch so gerne gewinnen um meinen Neffen zuschenken.
    Wünsche ebenfalls einen wunderschönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Jaqueline

    ReplyDelete
  7. ..oh das cover sieht ja schon so schööön aus.....ich versuche mein glück...
    lg
    annette

    ReplyDelete
  8. Hallo,
    ich bin neugierig geworden und versuche mein Glück gerne.
    Viele Grüße Anne

    ReplyDelete
  9. Toll, da versuchen wir auch mal unser Glück und springen in den Lostopf. Das Buch wäre genau das Richtige für meine beiden Kleinen! Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

    ReplyDelete
  10. Hallo,
    das Buch ist einfach irre lustig :o)
    Es schaut von außen schon super aus..
    Liebe Grüße Sabrina
    (winterhexe85atweb.de)

    ReplyDelete
  11. Über das Buch würde sich meine kleine Prinzessin bestimmt freuen. Falls uns das Glück hold ist, die Emailadresse ist im Profil verlinkt. Wir wünschen euch noch eine schöne Woche, LG hotaru. :)

    ReplyDelete
  12. Super!!! Das Buch fehlt uns noch. Wir haben auch so viele von den beiden. Ach, ich wünsche mir Glück :)
    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  13. Hey,

    ich mag Axel Scheffler sehr sehr gerne, der Superwurm war toll. Zogg habe ich noch nicht und ich hätte da auch einige Kinder zum Vorlesen^^

    ReplyDelete
  14. Hallo,

    wie toll. Wir sind ein totaler Grüffelo-Fan, dieses Buch kennen wir noch nicht. Aber ich denke, es kann nur gut sein.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne(at)hotmail.com

    ReplyDelete
  15. Uuuuuh, was ein süßes Buch - wir würden uns total über das süße Buch freuen! :)

    ReplyDelete
  16. Drachen sind toll und Axel Scheffler sowieso - da bin ich gern dabei ! :)

    LG,
    Leselinchen(at)gmx.de

    ReplyDelete
  17. Guten Abend,
    ich freu mich. Ein Gewinnspiel mit einem Kinderbuch. Das freut mich sehr und lässt mein Herz höher schlagen :) Ich lege mir gerade eine Bibliothek mit Kinderbüchern an, da ich im Sommer ins Referendariat gehen werde und mit den Kindern viel lesen möchte. Würde mich daher sehr über das Buch freuen.
    Ganz liebe Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    ReplyDelete
  18. Der Zogg ist einfach zu süß um ihn nicht zu gewinnen.
    Was wünsch ich mir Glück.
    Viele Grüße
    Steffi
    (generalpraefekt@gmx.de)

    ReplyDelete
  19. Hallo,

    das Buch klingt wirklich toll! Ich würde es sehr gerne der Tochter meiner Freundin schenken. Sie würde sich sicherlich sehr darüber freuen.

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Losfee auf meiner Seite ist.

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81[at]googlemail.com

    ReplyDelete
  20. Das ist wirklich eine tolle Aktion. Meine zwei kleinen Jungs würden sich riesig über das Buch freuen und ich würde es liebend gerne vorlesen ;-)
    Ich liebe die Bücher und Zeichnungen von Axel Scheffler und Julia Donaldson, vor allem die Grüffelo-Bücher haben es mir angetan!
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete
  21. Thiemo Kretzschmar30 April 2014 22:21

    Hallo,
    meine Tochter liebt Drachen, daher wäre das Buch genau das richtige für sie. Vor allem, weil sie das letztens bei einer Kindergartenfreundin gesehen hat.
    Liebe Grüße Thiemo

    kretschi_online@web.de

    ReplyDelete

Wir freuen uns über Kommentare von Euch.